Sicherheitskraft 6 – Aufbaumodul (SFK6)

Beratung

Wir bieten ihnen persönliche Beratung an unseren Standorten an.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit der Video-Beratung. Sprechen Sie uns gerne zum Thema Fördermöglichkeiten an.

Schulung

Wir schulen praxisnah aber auch ergebnisorientiert und erarbeiten mit Ihnen zusammen die angestrebten Prüfungserfolge.

Vermittlung

Bei bestandener Prüfung liegt für unbeschäftigte Teilnehmer  unsere Vermittlungsquote in Arbeit bei 100%. Nutzen Sie kostenfrei als Kunde unser umfangreiches Netzwerk an Partnern.

Ihre Berater

Herr Christian Bracker
Tel: +49 403258420
E-Mail: hamburg@fachschule-protektor.eu

Herr Ralph Hartmann
Tel: +49 30206097700
E-Mail: berlin@fachschule-protektor.eu

Unsere Termine

Auf Anfrage

Den Lehrgangsteilnehmer/innen werden umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, um anschließend eine Tätigkeit bei einem Unternehmen der privaten Sicherheitswirtschaft aufnehmen zu können. Aufgrund des modularen Aufbaus ist eine Fortsetzung der Ausbildung bis hin zur Service- oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit möglich.

Bitte warten …
Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden.
x

Ich möchte Informationsmaterial zur Maßnahme per E-Mail erhalten.

* Angaben sind für eine Informationsweitergabe obligathorisch
Informationsmaterial unverbindlich anfordern

Bewertungen

„Kommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität” (Mohammad K.)
„Kompetent und gut” (R. Wieczorek)
„Sehr Empfehlenswert👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼” (F. Keles)
„Sehr nette, und korrekte Ausbilder” (M. Pun)
„Guter Service und eine sehr kompetente Ausbildung. Empfehlung!!” (M. Wieske)
„Klasse Dozenten und super Umgang mit den Teilnehmern” (Basti)
„Vielen Dank! Seit dem 22.2.2019, darf ich mich Meister für Schutz und Sicherheit schimpfen. :-)” (S. Abu- Rumi)
„Sehr gute Schulung. Nette Lehrer, da merkt man das die wissen was sie sagen.” ((anonym))
„Sehr gute Schulung,nette und kompetente Lehrer,alles wird gut und deutlich erklärt.” (M. Yancheva)
„Sehr sehr gute Fachschule nur zum empfehlen und bester Dozent meiner Seits ist der Herr Lohkamp also von mir nur gute Bewertung” (G. Gnüpps)
„Sehr professionelle Ausbildung – extrem guter Dozent ! Vielen Dank für eine kurzweilige Woche !” (R. Stahlschmidt)
„Kompetenz und Proffessionalizät. So geht Schulungswesen. Modulare Aufbau der Schulungsinhalte.” (M. Lange)
„Sehr kompetent und hilfsbereit. Vielen dank.” (R.M.H. Santos)
„Kompetentes Team, hier trennt sich Spreu von Weizen. Es gibt viele schwarze Schafe in der Sicherheitsbranche. Am schlimmsten sind manche Firmen die selbst“ausbilden“. Protektor ist ein unabhängiger Bildungsträger. Hier passt alles, die Dozenten und das Team bilden einen Schnitt durch die Gesellschaft. Keine Selbstdarsteller, ein Rechtsanwalt vermittelt Strafrecht, ein Jäger die Waffensachkunde. Top Organisation, top Inhalte.” (H. Nandes)
„Habe heute meine Sachkundeprüfung §34a erfolgreich bestanden. Mein Dank gilt speziell Herrn Gehlbach . Ein sehr kompetenter Dozent!” ((anonym))
„Lernen ist meistens kein Zuckerschlecken. Doch die Dozenten von Protektor Hamburg haben den Lehrgang zur Sachkundeprüfung nach § 34a GewO sehr interessant und unterhaltsam gestaltet. Somit konnte ich gestern äusserst entspannt meine Sachkundeprüfung bei der IHK Hamburg machen und sofort bestehen. Die Akademie kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Man wird nicht dümmer und hat dabei gleichzeitig etwas fürs Leben gelernt. Auch wurde uns ermöglicht, vom Ende des Lehrganges bis zur Prüfung ( immerhin 14 Tage Zeit ), die Räumlichkeiten von Protektor Hamburg weiterhin zu nutzen, um als Lerngruppe uns nochmal intensiv auf die Prüfung vorzubereiten. Protektor Hamburg ist für mich in Sachen Sicherheitsgewerbe das Maß aller Dinge.” (W. Oberst)
„Sehr empfehlenswert. Tolles Team, tolle Dozenten. War rundum zufrieden.” (G. Witt)
„Habe den Lehrgang für § 34a ink prüfung bei Protektor gemacht. Dozenten haben mich perfekt vorbereitet, und habe als anfänger im Berfusfeld alles sehr gut vermittelt bekommen und bestanden. Danach bei Herrn Gehlbach und Herrn Burdyna Waffensachkunde gemäß §7 gebucht, absolut geiler Lehrgang, fachliches und sachliches in einem besonderen maße perfekt vermittelt bekommen. Nach dem Lehrgang und bestandener Prüfung habe ich mehr als nur Wissen vermittelt bekommen. Ich muss das hervorheben das die Dozenten mir auch ein Stück lebenserfahrung mit gegeben haben. Bedanke mich hier noch mal ganz herzlich, und kann es jedem Berufswaffenträger oder Sportschützen empfehelen.” (H. Erol)
„Eine absolute sehr gute sicherheitsschule, die einen top vorbereiten auf Sachkunde und andere Zertifikate. Kann ich nur weiterempfehlen, da man wirklich gut lernen kann un die einen das super über- und vermitteln, so das man das auch versteht und erklären kann.” (N. Kurzidim)
„Ich habe in der Fachschule Protektor den Kurs zur Waffensachkunde nach Paragraph 7 WaffG absolviert. Es war eine sehr spannende und anspruchsvolle Woche mit sehr netten und kompetenten Ausbildern, die den Stoff super vermittelt haben und einem in allen Situationen zur Seite standen(Michael Gehlbach und Lars Burdyna mit Thomas Könnecke im Prüfungsteam). Ich kann die Fachschule Protektor und die Ausbilder uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder an einem Kurs teilnehmen. Danke!” (Niju Wolf)
„Ich würde jeden die Schule Protektor weiter empfehlen. Ich habe die Waffensachkunde dort erfolgreich bestanden. Die Lehrer(Michael Gehlbach und Lars Burdyna mit Thomas Könnecke) im Prüfungsteam, sind sehr kompetent und können ihr Fachwissen auf eine sehr menschliche Art und Weise wirklich gut vermitteln.” (Arno W.)
„Tolle Dozenten, gutes Schulungsmaterial, so bildet man sich gerne weiter, bzw fort. Absolut empfehlenswert. Danke für die informative und wissenserweiternde Zeit. Besonderer Dank geht an Herrn M. Reimer, ein absolut genialer Dozent. Lange keinen Lehrer/Dozenten gehabt, der Wissen auf solch wunderbare Weise vermittelt. Vielen Dank” (Markus)
„Ich war im August 2020 für die Waffensachkunde bei Protektor. Mein Lehrer war der Herr Gehlbach. Die letzten Jahre habe ich diverse Fortbildungen im Sicherheitsbereich gemacht und kann aus Erfahrung eine klare Empfehlung für den Waffensachkunde Kurs bei Protektor geben. Der Herr Gehlbach ist wahnsinnig kompetent, jemand vom Fach, teilweise regelrecht beeindruckend. Kein Lehrer leerer Prinzipien sondern Förderungs-orientiert und Mitfühlend. Faire Strenge mit lockerem Humor. Im Unterricht wurde ausreichend veranschaulicht, was für eine knappe Woche oftmals kaum zu bewältigen ist. Ich würde jedoch jedem empfehlen sich vor dem Kurs schonmal etwas schlau zu machen, da es vielen schwer fällt das Privatleben zu managen und die nötige Lernzeit nicht zu Unterschätzen um anschließend in Ruhe die Prüfungen anzugehen. Die ersten zwei Tage wurde im Unterrichtsraum gelernt, am dritten Tag die Schriftliche Prüfung und Vorbereitung auf das Schießtraining welches am vierten Tag stattfand. Freitag, der fünfte Tag war dann die mündliche Prüfung plus Prüfung aufm Schießstand. Für alle die es managen können ist die eine Woche Intensivkurs ideal. Für alle anderen empfehle ich vorher etwas schlau machen damit die Aufregung in der Prüfung nicht den Kopf benebelt. Vielen vielen Dank für eine Lehrreiche, Humorvolle und Unterstütztende Woche. Immer wieder gerne zwischen solch Menschen. Beste Grüße. A.Massa..” (A. Matish)
„Für Fort-/Weiterbildung in der Sicherheitsbranche sehr zu empfehlen. Kompetentes Team und Dozenten. Gute Informationen und Durchführung.” (R. Reumann)
„Lassen dich nicht im Regen stehen nach durchgefallen Prüfung sind einfach Super. Auch die Dozenten sind einfach Weltklasse. Nur Empfehlenswert. Habe meine Prüfung im zweiten Anlauf bestanden.” (U. Steingrube)
„Ich habe eine 4 wöchige onlineschulung gemacht für die Vorbereitung zur sachkundeprüfung bei der IHK. einfach nur empfehlenswert. habe im November meine prüfung gemacht und bestanden… wir hatten während des Kurses viel Zeit zum lernen mit Beispielen und Fällen, aber auch Fragen war jederzeit möglich. Vielen lieben dank an die Dozenten und das Team… ” (J.Gössel)
Kursinformationen

Inhalte:

  • Sachkundeprüfung nach § 34 a der Gewerbeordnung (GewO),
  • Werkschutzausbildungsmodule,
  • Erste Hilfe,
  • Interventionskraft VdS,
  • Berichts- und Meldewesen,
  • Deeskalation, Selbstverteidigung,
  • Evakuierungshelfer,
  • Aufzugswärter,
  • Grundlagen Brandschutz,
  • Grundlagen Personenschutz,
  • Englisch,
  • Ermittlungsdienst,
  • Waffensachkunde gem. §7 WaffG.

Dauer
6 Monate Unterricht + 1 Monat Praktikum

Durchführungsform
Vollzeit
Individueller Einstieg: Ja

Abschlussart
Sachkundeprüfung nach § 34a GewO

Zielgruppen
Frauen und Männer, die über keine Berufserfahrung in der privaten Sicherheitswirtschaft verfügen und sich für eine zukünftige Tätigkeit grundlegend und umfassend qualifizieren wollen.

Zugang
Führungszeugnis ohne Eintrag, einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift

Preis
Auf Anfrage

Förderung
mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit, JobCenter nach SGB II / III, Deutsche Rentenversicherung nach SGB VI/IX, BFD Bundeswehr nach SVG § 5, Berufsgenossenschaften, Weiterbildungsbonus PLUS, Hamburger Arbeitsmarktprogramm für KMU, Weiterbildungsrichtlinie 2020, weitere Möglichkeiten auf Anfrage

Abschlussbezeichnung
Sachkundeprüfung nach § 34a GewO

Zertifizierungen
HZA Hanseatische Zertifizierungsagentur

Anmeldeschluss
1 Woche vor Lehrgangsbeginn

Veranstaltungsorte
Auf Anfrage

Rahmenbedingungen

Den Lehrgangsteilnehmer/innen werden umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, um anschließend eine Tätigkeit bei einem Unternehmen der privaten Sicherheitswirtschaft aufnehmen zu können. Aufgrund des modularen Aufbaus ist eine Fortsetzung der Ausbildung bis hin zur Service- oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit möglich.

Kehren Sie hier zu unserer Angebotsseite „Sicherheit“ zurück.